Turnen, Fitness und Prävention des
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Prävention

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Karin

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Gleichgewichtstraining

Fit und aktiv bis ins hohe Alter! Zur Verhütung von Stürzen trainieren wir intensiv Beweglichkeit, Balance, Gleichgewicht, Kraft und Koordination. Trainieren Sie mit!

Ort und Trainingszeiten

Regina & Susann

Zwei

Bewegung trotzt Arthrose & Osteoporose

Bewegung der Gelenke und Stärkung der Muskeln und Knochen sind Inhalte der Stunden. Denn Arthrose braucht Bewegung und Osteoporose erfordert Krafttraining. Unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten arbeiten wir viel mit Kleingeräten. Seil, Reifen und Ball sind bekannt, aber auch die neueren Geräte wie Flexi Bar, Thera Band, X-CO Schwunghantel oder Gym-Stick, werden genutzt. Dehnen und Strecken gehören in die Stunde sowie Bodenübungen zur Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur. Es besteht die Möglichkeit, Übungen auch im Sitzen zu machen. Musik sorgt für eine ungezwungene Atmosphäre, denn der Spaß und die Freude an der Bewegung sind maßgebend.
Ü-Leiterinnen: Regina und Susann im Wechsel alle 14 Tage

Dies ist ein Angebot für ältere Personen.

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