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Pilates & Power-Yoga

Für Infos über die Trainer auf das Icon klicken (IOS lange gedrückt halten).

Jeannette

Jeannette

Pilates für SIE + IHN

Pilates trainiert mit Schwerpunkt der tiefen Rüken- und Bauchmuskulatur wird den gesamten Körper auf schonende Weise. Ein Einstieg ist problemlos, auch wenn Sie bisher keinen Sport getrieben haben oder nach lägerer Zeit mit einem Sport wieder beginnen wollen.
Eine kostenlose Probestunde ist möglich. Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte mit.

Power-Yoga

Diese dynamische Variante des Yoga ist ein herausforderndes Training: Es verhilft zu mehr Kraft, Energie und Flexibilität . Man kann sich dabei richtig „auspowern“, gleichzeitig fördert es die Konzentration und die innere Balance. Power Yoga orientiert sich am athletischen Ashtanga- und Iyengar–Yoga. Die Haltungen werden in einer fließenden Abfolge geübt.
Teilnehmer mit Vorkenntnissen können zu einer kostenlosen Probestunde in die Gruppe kommen. Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle nachfragen. Es ist eine rutschfeste Matte mit zu bringen.

Ort und Trainingszeiten

Uschi

Uschi

Pilateskurs

Trainerin seit 40 Jahren, Pilates – Kurse seit 2006
Der Grundgedanke von Pilates ist die zentrierte Körperhaltung ausgehend vom Rumpf, d.h. Bauch, Wirbelsäule und Becken. Durch Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Mobilisierung von Wirbelsäule und Gelenken wird die Flexibilität und Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers verbessert. Bewusste Atmung, Entspannung und Bewegungen fließen bei Pilates zu einem ganzheitlichen, mentalen und körperlichen Training zusammen.
Ich glaube, dass man den Körper nicht ohne den Kopf, Geist und das Bewusstsein bewegen kann. Der Spaß bleibt trotzdem nicht auf der Strecke.
Ein Einstieg ist problemlos, auch wenn Sie bisher keinen Sport getrieben haben oder nach lägerer Zeit mit einem Sport wieder beginnen wollen. Eine kostenlose Probestunde ist möglich. Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte mit.

Ort und Trainingszeiten

Daljit Singh Sidhu

Daljit

Yoga + Entspannung am Mittwoch

Bei dem zehnwöchigen Kurs kann man diese fernöstliche Bewegungsart kennen lernen. Mit den Übungen werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Durch die Aktivierung der Muskeln, Sehnen und Bänder wird die Durchblutung angeregt. Die Rückenmuskulatur wird gekräftigt und dadurch eine bessere Körperhaltung unterstützt. Auch Atemübungen und Meditation sind Inhalte einer Stunde. Yoga hat eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und hilft Stress abzubauen.
Der Kurs ist geeignet für Jugendliche ab etwa 16 Jahre und Erwachsene.
Bitte eine Decke und etwas zum Trinken, am besten Wasser, mitbringen.

Kursgebühr
Euro 65,- Vereinsmitglieder
Euro 90,- Gäste

Ort und Trainingszeiten