Fitness
blauelinie 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turn- und Sportverein
Berne e. V.

Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Service@tusberne.de


Impressum

 

 

 

Wirbelsäulengymnastik ist Prävention und Gesundheitsförderung

 

hanteln

 

Zirkeltrainig im Freien - ein Spaß für alle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übungsleiter/innen Fitness

 

 

 

 

Susanne

ER + SIE-Fitness
Mit Laufen/Walken, einer Aufwärm-Gymnastik starten zwei abwechslungsreiche
Stunden für Frau und Mann. Flotte Musik unterstützt das Ausdauer-, Konditions- und
Zirkeltraining,  gesundheitsorientierte Rückenübungen sowie die  anschließende Entspannung.
Diverse Sportgeräte wie FLEXI-BAR, GYMSTICK, X-CO (Schwunghantel) oder Hantel
werden genutzt. Viel Spaß und Freude bereiten uns auch verschiedene Ballspiele.
In den Sommermonaten wird an der frischen Luft in der nahen Umgebung gelaufen
oder gewalkt.

Ort und Trainingszeiten

 

Foto:  ® Anja Jorré
Susanne

 

 

Nicola

Fitness für SIE + IHN ab 20
Wir treffen uns einmal die Woche um uns mit gymnastischen Übungen fit zu halten.
Ob mit Ball, Reifen, Theraband, Keulen oder all den anderen Dingen, die der Geräteraum
so hergibt: Unser Fitness ist immer auch ein Spaßprogramm.

Fitness + Gesundheit für SIE + IHN
Unsere Gruppe besteht aus Frauen & Männern zwischen 40 und 70 Jahren.
Die Übungen, die ich anleite, haben eine Verbesserung der Koordination und  Mobilität
zum Ziel. Die Beobachtung des Gesundheitsaspektes und Rücken freundliche Übungen
stehen im Fokus. Dabei nutzen wir unter anderem Handgeräte wie das Theraband, Reifen,
Keulen und Bälle. Wichtig: an erster Stelle steht der Spaß!

  Ort und Trainingszeiten

 

Foto:  ® Anja Jorré
Nicola

 

 

Regina

„Fit + fröhlich“
– ein rückengerechtes Bewegungsprogram
Nach Popmusik wird ein buntes Programm quer durch aktuelle Gymnastik-
entwicklungen angeboten, dabei lege ich Wert auf rückengerechte Übungen.
Ein Ziel ist die bessere Beweglichkeit, die Stärkung der Muskulatur und eine
größere Ausdauer und Koordinationsfähigkeit zu erreichen. Moderne Handgeräte
werden gerne genutzt. Jeder kann mitmachen, es werden keine Höchstleistungen
gefordert und es wird viel gelacht.

Wirbelsäulengymnastik
Unsere Wirbelsäule wird durch die moderne Lebensweise sehr stark
belastet. Einseitige Abläufe während der Arbeit, wenig Bewegung und
ungesunde Ernährung fordern ihren Tribut. Um dem entgegenzuwirken
biete ich in meiner Stunde Übungen zur Stärkung der Haltemuskulatur
sowie Mobilisierung der Wirbelsäule an. Auch hier werden die neueren
Handgeräte wie Flexi Bar, Thera Band, Gym-Stick und X-CO Schwunghantel
genutzt. Spiele lockern die Stunde auf.
Anfragen in der Geschäftsstelle des tus BERNE.

Ort und Trainingszeiten

 

® Anja Jorré behält sich alle Rechte an diesem Foto vor
Regina

 

 

Marianne

Fitness "Kunterbunt"
Diese Fitness-Stunde bietet gute Laune und Stressreduktion durch verschiedene
Richtungen von körperlichem und mentalem Training. Das Spektrum reicht vom
ganzheitlichen Rückenprogramm über Zirkeltraining bis hin zu Pilates, Yoga und
Aerobic. Sensomotorische Übungen sorgen für gute Stabilisation. Kräftigung,
Koordinations- und Ausdauertraining zu motivierender Musik stehen im
Mittelpunkt und das Training wird mit unterschiedlichen
Entspannungseinheiten abgerundet.

Fitness 50+ für SIE + IHN
Dieses Bewegungsangebot für die etwas ältere Generation bietet Gymnastik in
Form von leichtem Ausdauer- und Beweglichkeitstraining zu motivierender Musik.
Ganzheitlich orientierte Rückengymnastik, Koordination, Stabilisation,
Sturzprophylaxe, Wahrnehmungsübungen und Entspannung sind Inhalte unserer
Stunde. Gute Laune durch Bewegung und Austausch über gesundheitsorientierte
Bewegung im Alltag sind Ziele dieser Stunde. Jeder kann ganz nach seinen
Möglichkeiten trainieren – Wohlbefinden steht im Vordergrund.

Ort und Trainingszeiten

 

#0 Ruf an

 

 

Marina

Fitness- & Funktionsgymnastik für SIE
Fitness- und Funktionsgymnastik ist ein Ganzkörpertraining, in dem sich
Elemente des Kraft- und Konditionstraining, der Rückengymnastik und des
Stretchings vereinen. So bietet sich hier die Möglichkeit seinem Körper mit
viel Spaß etwas Gutes zu tun.

Ort und Trainingszeiten

 


Foto:  ® Anja Jorré
Marina

 

 

Gabi

Gymnastik für SIE
Fit werden für den Alltag, stärker und gesünder mit Spaß und Freude an der Bewegung,
eine Stunde Stress vergessen und sich ganz auf den Körper konzentrieren.
Ein Training für die Kräftigung der Arm-, Bauch-, Beine- und Po-Muskeln,
ein vielseitiges Allround-Fitness-Programm, bei dem Musik, Beweglichkeit und
Koordination die wesentlichen Elemente bilden und auch verschiedene Arten der
Entspannung nicht fehlen.

Ort und Trainingszeiten

 


Foto:  ® Anja Jorré
Gabi

 

 

Martin

Deutsches Sportabzeichen
Das Training und die Abnahme wird ab April jeden Jahres angeboten.
Bei Interesse komme einfach auf den Sportplatz.
Die Teilnahme ist kostenlos, auch ohne Vereinsmitgliedschaft:
Jede/r ist herzlich willkommen!
Sportplatz Schierenberg 60, montags ab 18 Uhr

 


Foto:  ® Anja Jorré
Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits